Folge xaranshop auf Facebook

xaranshop® - Die Onlineshop Software für kleine und mittelständische Unternehmen.

            « Zurück
Sprachmodul bei xaranshop V4.0
xaranshop® V4.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Ralf Blumenschein          btc (ατ) born2climb.de          http://www.buchung-born2climb.de/
Datum: 31.10.2009 11:50:04

  Hallo Herr Müller,
gibt es bei xaranshop V4.0 eigentlich wie bei V2.0 ein "Sprachmodul" oder wie bei V5.0 "Übersetzungen". Die vorgegebenen Bezeichungen treffen auf meine Verwendung (Buchung von Kletterkursen) einfach nicht zu und ich finde keine Möglichkeit das abzuändern.
Wenn das geht, dann muss ich sagen V4.0 ist super!
Für Ihre Info danke ich im Voraus
mfg
Ralf Blumenschein
 
  Thomas Müller antwortet am 31.10.2009 14:59:11
Nein. xaranshop® V4.0 soll ein sehr einfach zu bedienende Software sein. Ohne Schnickschack.

Ein »Sprachmodul« oder »Übersetzungen« gibt es nicht.

Sie könnten die Begriffe direkt in den Vorlagen ändern. Bei jeder neuen Version müssten diese Änderungen aber wiederholt werden.

In xaranshop® V5.0 kann jeder Begriff in 5 Sprachen geändert bzw. übersetzt werden, ohne Änderung der Vorlagen.
  Ralf Blumenschein antwortet am 31.10.2009 16:07:40
Vielen Dank für die schnelle Antwort, auch wenn ich jetzt ein wenig enttäuscht bin. In diesem Punkt war V2.0 klar besser als V4.0, aber ich versteh´s.
Wie kann ich denn die Vorlage ändern. In V5.0 wüßt ich´s. Gibt´s in V4.0 auch nen Menüpunkt hierfür oder braucht´s einen Trick?
Gruß, R.Blumenschein
 btc (ατ) born2climb.de         http://www.buchung-born2climb.de
  Ralf Blumenschein antwortet am 31.10.2009 16:33:01
Hab mir die Frage grad selbst beantwortet. Für alle anderen, die´s wissen wollen: Im Ordner Vorlagen gibt´s .txt-Dateien, die sich in einem Editor bearbeiten lassen. Bei mir steht jetzt beispielsweise nicht mehr "bestellen", sondern "Kurs buchen".
Tipp vom Laien: Vielleicht vor irgendwelchen Manipulationen ne Sicherungskopie vom Original machen. smiley02.png
Ich glaub ich werd zum Fan von V.4.0
smiley01.pngsmiley01.pngsmiley01.png
 btc (ατ) born2climb.de         http://www.buchung-born2climb.de
  Thomas Müller antwortet am 01.11.2009 13:18:51
Hinweise für Windows Vista und Windows 7:

Es sind in Windows Vista und Windows 7 im Ordner c:\Programme\... keine Schreibrechte vorhanden, auch nicht als angemeldeter Administrator.

Sie müssen daher bei individuellen Anpassungen der Vorlagen die Dateien aus c:\Prgramme\xaranshop V4.0\vorlagen in einen anderen Ordner außerhalb von c:\Programme\... kopieren und dann den Pfad in »Speicherort« anpassen.

Beitrag 1 Antwort zu diesem Beitrag schreiben
 
 

Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten. © punkt Software Development 2012-2018
Dieses Angebot ist ausschließlich für Industrie, Handwerk, Handel, öffentliche Einrichtungen und die freien Berufe bestimmt
Diese Webseite wurde mit xaranshop® 5.0 erstellt
xaran® und xaranshop® sind eingetragene Markenzeichen