Folge xaranshop auf Facebook

xaranshop® - Die Onlineshop Software für kleine und mittelständische Unternehmen.

            « Zurück
Doppelte Bestätigungen
xaranshop® V4.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Bernd Ruhland          bernd-ruhland (ατ) online.de          http://bernd-ruhland.lima-city.de
Datum: 29.10.2009 14:17:26

  Hallo, Herr Müller,

ich habe soeben 4.0.0.2 installiert und das mit den Änderungen ging ja sehr schnell. Danke!
Nur eines noch: Warum verschickt das System 2x die Bestellung und 2x die Bestätigung für den Kunden?
Da kamen im Testlauf so viele Mails zusammen, dass mich der Mailserver von 1&1 als Spam einstufte - deswegen kamen auch keine Bestätigungen auf meiner Privatadresse an. Jedenfalls ist dieses Problem behoben.
Die eMail-Adresse des Bestellers wird noch nicht bei den eingehenden Mails als Absender angezeigt, sondern meine. Normal sollte doch dort die eMail-smiley01.pngAdresse auftauchen, die der Kunde bei der Bestellung einträgt. Für schnelle Antworten oder Statusmeldungen der Bestellung ist das sehr praktisch!
Es war auch eine sehr gute Idee von Ihnen, die Rechtstexte wie AGB usw. als eMail-Anhang für den Kunden zu ermöglichen.smiley01.png
Viele Grüße
Bernd
 
  Thomas Müller antwortet am 29.10.2009 14:32:25
a) Geben Sie in die Betreffzeile ein:
Bestellung am {DATUM} von {EMAIL_KUNDE}

b) Sie können Dateianhänge selbst hinzufügen.

Beitrag 1 Antwort zu diesem Beitrag schreiben
 
 

Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten. © punkt Software Development 2012-2018
Dieses Angebot ist ausschließlich für Industrie, Handwerk, Handel, öffentliche Einrichtungen und die freien Berufe bestimmt
Diese Webseite wurde mit xaranshop® 5.0 erstellt
xaran® und xaranshop® sind eingetragene Markenzeichen