Folge xaranshop auf Twitter Folge xaranshop auf Facebook xaranshop auf YouTube

xaranshop® - Die Onlineshop Software für kleine und mittelständische Unternehmen.

            « Zurück
Wo wird der URL eingetragen
xaranshop® V4.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Ulrich
Datum: 25.10.2009 15:21:18

  Hallo Herr Müller,
die Vers. 4 sieht ja ganz gut aus, aber wo trage ich den URL ein auf dem der Shop zu finden ist, sämtliche Referenzen zeigen immer nur http://www./ an?

Ulrich
 
  Ulrich antwortet am 25.10.2009 15:23:58
Oooops...

Habs gefunden - unter Optionen - Dateinamen
(Vielleicht etwas unglücklich gewählt) bei Dateinamen denke ich nicht an URL...
  Ulrich antwortet am 25.10.2009 16:18:42
Habs zwar gefunden - aaaaber ........

Ist eben ne Beta-Version - reift beim Kunden!

Die Vers. probier ich dann doch erst wieder aus wenn sie aus dem Beta-Stadium raus ist...

CSS - Datei wird zwar übertragen - hat aber keinen Einfluss auf die Darstellung

Eingabe des URL hat keinen Einfluss auf die internen Referenzen (bleibt bei http://www./ )

Na ja - und das 200 MB grosse DotNet Paket will auch erst mal runtergeladen und installiert sein...


  Thomas Müller antwortet am 25.10.2009 23:14:56
Damit die Einstellungen übernommen werden, müssen Sie bitte immer »Publizieren«.
  Peter Sperr antwortet am 02.02.2010 16:18:11
Hallo!

Ich bin recht eigen, was das Aussehen des Shops angeht und habe daher ein paar Sachen geändert.

Leider waren 3 Sachen nur zu ändern, indem ich die Dateien nach dem Publizieren auf dem server manuell bearbeitet habe.

Ich würde nun gerne wissen, ob ich diese Sachen auch im Programm selbst ändern kann (und wenn dann die entsprechenden Menüpunkte unter denen sie zu finden sind, bis jetzt bin ich leider nicht fündig geworden)

Das wären (Originalwerte) einmal artikelauswahl.php bei $css_gesamt background-color:#eeeeee die ich ändern möchte

dann in anschrift.php bei $fehler_css background-color:#fedadb in #ff3300 ändern

und zuletzt in css.css bei # mitte
border-left-width: 1px
border-left-style: solid
border-right-width: 1px
border-right-style: solid
was ich gerne per Programm einfügen möchte.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß
Peter

 peter (ατ) ahk-info.de         http://ahk-info.de/shop/
  Thomas Müller antwortet am 02.02.2010 19:12:51
Die Datei artikelauswahl.php wird aufgrund der Vorlage vorlage_artikelauswahl.txt generiert. Sie können die Änderung direkt an der Vorlage durchführen, sofern weitreichende HTML und CSS- Kenntnisse vorhanden sind.
  Peter Sperr antwortet am 03.02.2010 14:51:26
weitreichende Kenntnisse sind nicht vorhanden, sonst hätte ich das Problem vermutlich selbst lösen können, aber der Hinweis auf die Vorlagen hat gereicht, um die gewünschten Änderungen dauerhaft herzustellen.

Vielen Dank für die Hilfe!
 peter (ατ) ahk-info.de         http://ahk-info.de/shop/

Beitrag 1 Antwort zu diesem Beitrag schreiben
 
 

Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten. © punkt Software Development 2017
Dieses Angebot ist ausschließlich für Industrie, Handwerk, Handel, öffentliche Einrichtungen und die freien Berufe bestimmt
Diese Webseite wurde mit xaranshop® 5.0 erstellt
xaran® und xaranshop® sind eingetragene Markenzeichen