Hallo Herr Görtler,
zum Thema Versandkosten möchte ich noch etwas hinzufügen. Die Pflichtangabe kann so nicht 1:1 umgesetzt
werden...
weil:
-sich die Versandkosten bei mir nach Volumen und Gewicht berechnen:
bis 10kg=6,99, bis 20kg=11,99EUR(DHL) mehrere Pakete multiplizieren dies.
Berechnung nach Bestell
wert macht keinen Sinn da teure kleine Artikel
weniger wiegen können als billige große. Die Großen benötigen also mehr Versandkosten obwohl der
Wert niedriger ist. Und
wenn es z.B. 2,3 oder 4 Pakete
werden? Was dann?
Ich würde demnach hier eine Lösung benötigen
welche die Versandkosten nach Verpackungseinheiten (bzw. Stückzahlen berechnet) also z.B.bis 72 Stück im Warenkorb=1Paket=xx,xx EUR,bis 144 Stück=1 Paket bis 20kg=11,99EUR, dann je 144Stück 1 Paket=xx,xx EUR.
Wie wäre dies umsetzbar in 4.0? Derzeit können Versandkosten also nicht konkret angezeigt
werden im Warenkorb. (nur als Mindestbetrag..aber derzeit im seitlichen Warenkorb nicht als Text möglich)
Gibt es eine Lösung als Update damit man auf der sicheren Seite wäre?
Mit freundlichen Grüßen