Folge xaranshop auf Facebook

xaranshop® - Die Onlineshop Software für kleine und mittelständische Unternehmen.

Neuen Beitrag erstellen     In diesem Thema suchen     61. - 80. Beitrag von 320 Beiträgen     « Zurück



Sie benötigen technische Hilfe zur xaranshop® Software?
Nutzen Sie hierzu einfach unser Kundendienstportal kundenhelfen.de
Weitere Informationen finden Sie auch unter "Fernwartung und Hilfe"


  1  2  3  4  5  6  7  8  9   … Ende  
Version 4.0.7 läuft am 31.12.13. ab
xaranshop® V4.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Szakacs Stephan          verkauf (ατ) s-warenhandel.de          http://www.s-warenhandel.de
Datum: 14.12.2013 11:50:46

  Guten Tag
die Version 4.0.7.0 läuft am 31.12.13 ab , wann kommt denn die Neue Version ,
schönen gruss
Stephan
 
  Thomas Görtler antwortet am 14.12.2013 11:54:23
Hallo Stephan,
die neue Version 4 kommt in der kommenden Woche. Eine zeitliche Einschränkung ist dann nicht mehr enthalten.
Freundliche Grüße,
Thomas Görtler
 info (ατ) punktsoft.de         http://www.punktsoft.de

Beitrag 61
 
Dateien hochladen-AGB
xaranshop® V4.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Petra Kubec          gubhut (ατ) gubhut.de          http://www.naturallerelie-shop.de
Datum: 04.12.2013 09:29:33

  Sehr geehrter Herr Görtler,

wir haben unsere AGB`s geändert, bezüglich der Zahlungsweisen und haben diese gespeichert und publiziert.
Trotzdem erscheinen beim Test auf der Webseite die alten Zahlungsweisen.
Können Sie mir schreiben, wo der noch der Fehler liegen kann.
Vielen Dank.
Petra Kubec
 
  szakacs antwortet am 08.12.2013 10:54:40
Hallo
Haben Sie den Cache gelöscht in ihrem Browser
 verkauf (ατ) s-warenhandel.de

Beitrag 62
 
Ikon in Taskleiste sichtbar, startet jedoch nicht
xaranshop® V4.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Ulrike Förster          rikefoerster (ατ) t-online.de
Datum: 23.10.2013 19:09:16

  Hi,
ich habe das gleiche Problem wie von einem User "Andreas" beschrieben. Möchte XaranShop 4.0 starten und ich sehe nach der Startgrafik nur das Ikon unten in der Startleiste. Wenn ich mit der rechte Maustaste das Ikon in der Taskleiste anklicke habe ich folgende Auswahl:
xaranschop.exe - Verknüpfen
Dieses Programm an Taskleite anheften
Fenster schließen
Habe den Befehl "Verschieben" nicht zur Auswahl.
Wenn ich auf das Symbol mit dem Mauszeige zeige, sehe ich eine Miniaturansicht vom geöffneten Programm, kann es aber nicht schieben oder öffnen.
Wäre über Hilfe sehr sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße
 
  Thomas Görtler antwortet am 24.10.2013 15:28:42
Hallo Frau Förster,

in dem Fall ist wahrscheinlich das Startfenster im nicht sichtbaren Bereich und ist daher nicht zu sehen. Probieren Sie bitte folgendes.

Beenden Sie falls offen den xaranshop.

1. Klicken Sie auf "Start" -> "Ausführen" oder alternativ einfach auf den Startknopf und geben unten in die Suchzeile "regedit.exe" ohne "-Zeichen ein.

2. Starten Sie das Programm regedit (ggf. müssen Sie das noch einmal bestätigen).

3. Wählen Sie auf der linken Seite in der Baumansicht folgende Order aus:

HKEY_CURRENT_USER
Software
VB and VBA Program Settings
xaranshop V4.0
Einstellungen

4. Dort finden Sie verschiedene Einträge, die so aussehen: "Fensterposition_xxxx". Suchen Sie nach Einträgen mit einem Wert der kleiner 0 ist (meist finden Sie dort etwas wie -32000). Löschen Sie die entsprechenden Zeilen (markieren, ENTF-Taste).

5. Sind keine solchen Zeilen mehr vorhanden, dann schließen Sie das Programm "regedit" und starten Sie dann den xaranshop neu.

Jetzt sollte wieder alles sichtbar sein.

Freundliche Grüße,
Thomas Görtler
 info (ατ) punktsoft.de         http://www.punktsoft.de
  Bernhard Niespodziany antwortet am 22.06.2018 12:44:15
Wenn auch 4,5 Jahre später einen Dank an Herrn Görner.
Am Problem von Frau Förster verzweifelte ich ebenfalls.
Die Lösung von Herrn Görner half und sorgte für Entspannung.
Nochmals danke.
 b.niespodziany (ατ) arcor.de

Beitrag 63
 
Programmstart nicht möglich
xaranshop® V4.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Thomas Kuhn          info (ατ) thomas-foto-shop.de          http://www.thomas-foto-shop.de/index.php
Datum: 21.10.2013 21:42:13

  Hallo Herr Görtler,

ich konnte gestern das Programm nicht starten. Kam immer ein Fehler, aber ohne Beschreibung. Heute habe ich eine neue Version runtergeladen und, ohne alte zu löschen, installiert. Jetzt kommt ein folgender Fehler:

"...[21.10.2013 21:23:04] - Es ist ein unerwarteter Anwendungsfehler aufgetreten:
Fehler beim Erstellen des Formulars. Weitere Informationen finden Sie in Exception.InnerException. Fehler: Die Schriftart Segoe UI unterstutzt den Schnitt Regular nicht..

Methode: xaranshop

Source: bei #msb.#S.#T.#lk[#W](#W )
bei #msb.#S.#T.#qsb()
bei #msb.#P.#ujb()
bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.OnRun()
bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.DoApplicationModel()

Programmversion: 4.0.7.0..."

Können Sie mir, bitte, da weiter helfen? Danke vorab, mit freundlichen Grüßen, Thomas Kuhn
 
  Thomas Görtler antwortet am 24.10.2013 15:22:35
Hallo Herr Kuhn,

der Fehler sagt aus, dass die Systemschriftart "Segoe UI" auf Ihrem PC nicht installiert ist. Versuchen Sie die Schriftart wieder herzustellen, dann startet die Software wieder korrekt.

Da Sie leider nicht geschrieben haben, welches Betriebssystem Sie aktuell nutzen, kann ich nicht konkret sagen, wie genau Sie diese Schriftart wiederherstellen. Grundsätzlich könnten Sie entsprechenden Dateien von einem anderen PC mit gleichem Betriebssystem kopieren.

Sollte kein anderer PC verfügbar sein, dann könnten die Schriftarten auch noch unter "C:\Windows\winsxs" zu finden sein. Installieren Sie von dort einfach die entsprechenden Schriftarten (*.ttf Dateien) neu.

Freundliche Grüße,
Thomas Görtler
 info (ατ) punktsoft.de         http://www.punktsoft.de
  Thomas Kuhn antwortet am 25.10.2013 01:00:22
Hallo Herr Görtler,

obwohl mein PC zeigt, dass diese Schrift installiert ist, habe ich die trotzdem nochmal drauf installiert. Und oh Wundersmiley10.png, das Programm läuft wieder.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Kuhn
 info (ατ) thomas-foto-shop.de         http://www.thomas-foto-shop.de/index.php
  Thomas Kuhn antwortet am 25.10.2013 01:05:49
Hallo Herr Görtler,

ich habe die Schrift installiert, und oh Wunder, das Programm läuft wieder.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Kuhn.
 info (ατ) thomas-foto-shop.de         http://www.thomas-foto-shop.de/index.php

Beitrag 64
 
Xaranshop V4.0.7.0. in Startseite Bilder einfügen.
xaranshop® V4.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Werner Höldke          info (ατ) luftklang.de          http://www.shop.luftklang.de/
Datum: 19.10.2013 12:34:08

  Sehr geehrter Herr Görtler,
ich hatte den Shop V3.0.gekauft,den aber wegen Windows-Vista aufgegeben und wie ich gelesen habe ist es nicht mehr sinnvoll diesen zu benutzen,wenn ich es richtig verstanden habe.Deshalb versuche ich es nun mit der Version V4..Wenn ich Bilder in der Startseite einfügen will,erscheinen diese zwar in der Vorschau,werden aber nicht publiziert.Es erscheint nur ein Rahmen.Bei Bild im neuen Tab öffnen,da erscheint das Bild dann.Vielleicht erkennen Sie ja in der Adresse schon den Fehler ?
Folgende Adresse habe ich eingegeben in Startseite Mitte:

Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen, mit freundlichen Grüßen,Werner Höldke
 
  Thomas Görtler antwortet am 24.10.2013 15:17:25
Hallo Herr Höldeke,
das Problem ist hier, dass Sie das Verzeichnis auf Ihrem PC angegeben haben. Damit das Bild auf der Startseite sichtbar wird, müssen Sie den Pfad, auf den der Bildverweis zeigt, von

C:\Users\Jeltak\Documents\Luftklang Shop 4.9.13\DatenSpeicherung\abbildungen\Hoeldke_Kopie.jpg


auf


abbildungen\Hoeldke_Kopie.jpg


im HTML Quelltext ändern. Wichtig hierbei ist noch, dass dieses Bild dann auch im Ordner "abbildungen" am Server vorhanden ist.

Freundliche Grüße,
Thomas Görtler
 info (ατ) punktsoft.de         http://www.punktsoft.de
  Werner Höldke antwortet am 25.10.2013 09:53:20
Vielen Dank Herr Görtler,werde ich umsetzen,mit freundlichen Grüßen, W.Höldke.
 info (ατ) luftklang.de         http://www.shop.luftklang.de/

Beitrag 65
 
XaranShop 4.0 - Bestellbestätigungs-Emails kommen nicht mehr
xaranshop® V4.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Achim Lingner Infrarotheizungen          info (ατ) infrarothizung-direkt.de          http://www.infrarotheizung-direkt.de
Datum: 16.10.2013 08:58:08

  Hallo und Guten Morgen,

seit ein paar Tagen scheinen die Bestellmitteilungen per Email nicht mehr an mich zu gelangen. Ich habe selber eine Testbestellung ausgelöst und noch keine Bestätigungsmail erhalten.

Ansosnten funktioniert das System einwandfrei.

Ist das Problem bekannt?

Mit freundlichen Grüßen

Achim Lingner
 
  Thomas Görtler antwortet am 16.10.2013 10:55:56
Hallo Herr Ligner,

wenn die Übertragung bisher funktioniert hat, dann gibt es nur die Möglichkeit a) am Server wurde etwas geändert (neue PHP Version?) oder b) die Emails landen im Spam Ordner des Mailservers.

Ab PHP Version 5.4 muss im xaranshop 4 eine Änderung vorgenommen werden, damit der Shop weiterhin funktioniert.

Freundliche Grüße,
Thomas Görtler
 info (ατ) punktsoft.de         http://www.punktsoft.de
  Achim Lingner Infrarotheizungen antwortet am 16.10.2013 11:54:49
Hallo Herr Görtler,

den Shop hatten wir gemeinsam erfolgreich auf die aktuelle PHP Version (siehe Forenbeitrag 29.5.2013) aufgerüstet (mittels Start-Datei).

Ich habe zu dem aktuellen Problem eine Testbestellung durchgeführt. Da ich meine eigene Emailadresse nicht in den Spam-Müll verweise bin ich nach wie vor ratlos.

Viele Grüße

Achim Lingner
 Info (ατ) infrarotheizung-direkt.de         http://www.infrarotheizung-direkt.de
  Thomas Görtler antwortet am 16.10.2013 12:04:06
Hallo Herr Lignet,
habe gerade eine Testbestellung durchgeführt und die Email kam hier an. Das Problem muss dann bei Ihrer Email Adresse bzw. dem Mailserver liegen. Welche xaranshop 4 Version nutzen Sie aktuell? Ich habe im Quelltext gesehen, dass die Vorlagen nicht aktuell sind. Eventuell hilft erneutes publizieren mit der aktuellen Programmversion.
Freundliche Grüße,
Thomas Görtler
 info (ατ) punktsoft.de         http://www.punktsoft.de
  Achim Lingner antwortet am 16.10.2013 17:19:52
Hallo Herr Görtler,

ich habe ebenfalls noch einmal eine Testbestellung gemacht. Die Bestätigung kam innerhalb weniger Sekunden. Die Bestätigung von heute morgen ist allerdings immer noch nicht gekommen.

Ich werde das weiter beobachten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Achim Lingner
Infrarotheizungen
 info (ατ) infrarotheizung-direkt.de         http://www.infrarotheizung-direkt.de

Beitrag 66
 
Konfiguration und Einrichtung
xaranshop® V4.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Pascal Ringstahl          pascal.ringstahl (ατ) web.de          http://www.ringstahl.com
Datum: 28.08.2013 22:02:04

  Hallo aus Köln, nach einem Erfolgreichen Xaranshop 2.0 in 2005 versuche ich nun mit Xaranshop 4.0 etwas neues. Aber ich bekomme nichts hochgeladen. Folgendes passiert beim publizieren:

Verbinde mit ftp://ftp.ringstahl.com/ringstahl.com...Verzeichnis/ abbildungen erstellen...(550)Verzeichnis existiert vermutlich bereits. Datei......hochladen nach
ftp://ftp.ringstahl.com:21/ringstahl.com/abbildungen/10942213987.jpg... Fehler: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben:(550)Datei nicht verfügbar


Passwort stimmt und ich habe one.com , die meine Domain und alles verwalten nach dem Pfad gefragt und ringstahl.com war die Antwort. Habe an sämtlichen Dateien nichts verändert, alle Standardeinstellungen von Xaranshop übernommen...und ich weiss keine Lösung smiley08.png

Können Sie mir helfen? Danke vorab, mit freundlichen Grüssen Pascal
 
  Thomas Görtler antwortet am 16.10.2013 10:52:44
Hallo Pascal,
der Fehler 550 erscheint immer dann, wenn das Zielverzeichnis am Server nicht korrekt oder nicht vorhanden ist. Ich tippe auf falsche FTP Zugangsdaten. Sie können mir die Zugangsdaten gerne per Email an kontakt (ατ) xaran.de zukommen lassen. Dann prüfe ich das für Sie.

Freundliche Grüße,
Thomas Görtler
 info (ατ) punktsoft.de         http://www.punktsoft.de

Beitrag 67
 
Banner (Bereich "oben") verschwindet nach Upload
xaranshop® V4.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Oliver Mertes          oliver.mertes (ατ) bnet.at          http://www.sonnenzwerge.bet.at
Datum: 28.08.2013 00:10:05

  Hallo aus Österreich,

ich bin aktuell damit beschäftigt einen Webshop für unseren Kaninchenfutter und Zubehörhandel zu erstellen. Mit ein bisschen einlesen ist es mir dann xaranshop 4.0 glaube ich ganz gut gelungen.
Jetzt wollte ich diesen "produkiv" stellen, nun ist auf einmal der Banner auf der ersten Seite verschwunden. In der Vorschau ist er da, aber nach dem Upload fehlt der Bereich "oben".

Ich habe bereits alle Einstellungen mehrmals auf Standard zurück gesetzt und erneut konfiguriert und hochgeladen, jedoch bleibt mein Banner noch immer Vermisst. Können Sie mir helfen, wo ich noch nach einem Fehler suchen kann?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen im voraus!

lg
Oliver Mertes
 
  Thomas Görtler antwortet am 16.10.2013 10:43:29
Hallo Herr Mertes,
besteht das Problem noch? Unter welcher Domain ist Ihr Shop erreichbar?
Freundliche Grüße,
Thomas Görtler
 info (ατ) punktsoft.de         http://www.punktsoft.de

Beitrag 68
 
xaranshop 4,0
xaranshop® V4.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Schömann Alfred          WeingutKanzlerhof (ατ) web.de          http://www.Kanzlerhof.de
Datum: 14.08.2013 17:47:16

  Mein Computer wurde von einem Virus befallen und war abgestürzt.
Bei der Wiederherstellung ging meine Software Xaran4.0 verloren.
Habe nur nur noch die Version 2.0 mit alten Daten auf CD gespeichert. Wie kann ich die aktuellen Daten meiner Homepage jetzt noch bearbeiten?
Mit freundlichen Grüssen Alfred Schömann
 
  Thomas Görtler antwortet am 15.08.2013 10:21:39
Hallo Herr Schömann,
haben Sie eine Datensicherung Ihrer xaranshop XML Datei? In dieser Datei sind alle Einstellungen Ihres Shops gespeichert. Man könnte zwar die Bilder vom Webserver kopieren und die Artikel in eine neue Datenbank hineinoperieren, dann müssten Sie aber trotzdem alle Daten/Einstellungen usw. des Shops entsprechend anpassen, da diese nicht in der Artikeldatei am Server gespeichert werden.

Sobald Ihr Shop wieder funktioniert empfehle ich Ihnen den xaranshop Backup Stick: http://www.xaran.de/wids-123-xaranshop-Backup-Stick.html

Freundliche Grüße,
Thomas Görtler
 info (ατ) punktsoft.de         http://www.punktsoft.de
  Schömann Alfred antwortet am 16.08.2013 08:54:45
Vielen Dank Herr Görtler für die schnelle Antwort.
Ich habe nur eine Datensicherung von 2003 xaran2,0 mit alten Daten und
Bildern.
Wie gehe ich jetzt am besten vor, um wieder Zugriff zu meinem Server zu bekommen.
Oder wer kann mir gegen Bezahlung dabei helfen.

Mit freundlichen Grüssen Alfred Schömann
 WeingutKanzlerhof (ατ) web.de         http://www.kanzlerhof.de

Beitrag 69
 
Eigenes Logo in Hintergrundgrafik einbetten
xaranshop® V4.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Rainer Baumgärtner          info (ατ) weingutbaumgaertner.de          http://www.weingutbaumgaertner.de
Datum: 04.08.2013 13:23:53

  Wie bekomme ich mein Logo zentriert in die Hintergrundgrafiken?
Es erscheint immer abgeschnitten. Siehe Unterschied Startseite und Shopseite. Es ist unter "Oben" "no repeat" eingegeben.
Ich habe xaranshop 4.0.7.0
Bitte um Antwort.
Gruß Rainer Baumgärtner
 
  Thomas Görtler antwortet am 15.08.2013 10:14:36
Hallo Herr Baumgärtner,
öffnen Sie bitte den Menüpunkt "Layout" -> "Hintergrundgrafiken". Nehmen Sie dort das Häkchen neben der Grafik für "oben" weg. Nach einem erneuten publizieren des Shops sollte die Grafik dann auf der linken Seite richtig beginnen. Leider ist das Bild etwas zu für die Seite. Hier könnten Sie das Bild entweder breiter machen oder den Shop über "Layout" -> "Bildschirmoptimierung" schmaler einstellen.
Freundliche Grüße,
Thomas Görtler
 info (ατ) punktsoft.de         http://www.punktsoft.de
  Baumgärtner, Rainer antwortet am 16.08.2013 15:16:08
Danke, hat geklappt.
Gruß Rainer Baumgärtner

Beitrag 70
 
Datenimport aus GS-Shopbuilder ?
xaranshop® V4.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Monsees          reelf (ατ) sywitec.de          http://www.sywitec.de
Datum: 23.07.2013 11:02:41

  Hallo an alle, die sich sicher auch schon länger mit einem Shop-Umzug von XYZ nach XARANSHOP beschäftigen.
Ich habe endgültig aufgegeben, die Eigendynamik des GS-Shopbuilders zu verstehen smiley08.png Mal geht's, dann wieder nicht etc. Von Support keine Spur, Fehler werden nicht beseitig sonernn addieren sich von Version zu Version smiley04.png
Um jetzt aber nicht hunderte von Artikel neu eingeben zu müssen, dachte ich mir CSV-Export und Re-Import nach XARAN sollte doch möglich sein.
Ich habe die CSV-Datei so angepasst, dass die ersten 11 Spalten der Vorgabe entsprechen (artikel_id bis artikel_beschreibung). Das funktioniert dann auch, abgesehen davon, dass alle Abbildungen fehlen.
Füge ich dann aber die detaillierte Artikelbeschreibung in der 12. Spalte (artikel_beschreibung01) ein, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Reihenfolge der Spalten nicht korrekt ist.
Hat das schon jemand gelöst ? Ist schon jemandem der komplette Umzug von GS-Shopbuilder zu XARANSHOP gelungen ? Bin für jede Hilfe dankbar !

Gruß,
R. Monsees
 
  Thomas Görtler antwortet am 23.07.2013 11:08:59
Hallo Herr Monsees,
senden Sie mir doch einfach einmal Ihre CSV Datei per Email (kontakt (ατ) xaran.de) zu, dann prüfe ich den CSV Import und kann, falls ein Fehler vorhanden ist, diesen ggf. beheben.
Freundliche Grüße,
Thomas Görtler
 info (ατ) punktsoft.de         http://www.punktsoft.de
  Thomas Görtler antwortet am 23.07.2013 12:29:16
In der CSV Datei war eine Spalte zuviel enthalten. Nach dem entfernen der letzten Spalte klappte der Import.
 info (ατ) punktsoft.de         http://www.punktsoft.de

Beitrag 71
 
Abmahnung wegen fehlender Versandkosten im Warenkorb
xaranshop® V4.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Szakacs          verkauf (ατ) s-warenhandel.de
Datum: 21.06.2013 09:43:11

  Hallo
trifft das auch bei xaranshop zu ?

http://tagebuch.ethnic-shop.de/2013/06/18/abmahnung-wegen-fehlender-versandkosten-im-warenkorb/
 
  Thomas Görtler antwortet am 21.06.2013 14:08:58
Hallo Herr Szakacs,
die xaranshop Versionen bieten aktuell nicht die Möglichkeit, die Versandkosten im Warenkorb auszurechnen. Ich werde das Thema nach meiner Rückkehr genauer prüfen und ggf. entsprechende Funktionen umsetzen.

Freundliche Grüße,
Thomas Görtler
 info (ατ) punktsoft.de         http://www.punktsoft.de
  Christoph Wiesmeier antwortet am 23.06.2013 14:41:03
Hallo Zusammen,
also ich bin der Meinung das solch eine Abmahnung überflüssig und nicht überlegt ist. Denn was würde es bringen wenn man die Versandkosten im Warenkorb schon anzeigen würde? Wenn der Shop 2 Arten an Versandkosten anbietet ist es die endscheidung des Kunden welche er berechnet haben möchte. Das kann der Shopbetreiber vorher nicht wissen. Wichtig für den Kunden ist es das in der Zusammenfassung vor absenden der Bestellung alles aufgeführt ist.

Gruß

Wiesmeier
 info (ατ) wiesmeier.org         http://www.wiesmeier.org
  Günther Grund antwortet am 26.06.2013 09:21:12
Hallo,
wie der Begriff "Warenkorb" schon andeutet, können doch nur Waren drin sein. Was suchen da die Versandkosten?
Ist das schon wieder eine neue Gesetzgebung?

Viele Grüße
Günther Grund
 g.g.grund (ατ) web.de         http://3g-microstore.de
  Thomas Görtler antwortet am 01.07.2013 16:59:33
Hallo zusammen,

nach ein wenig Lektüre zum Thema wird im Gesetz von 2009! tatsächlich auf die Versandkosten im Warenkorb hingewiesen. Diese müssen für den Kunden dort bereits ersichtlich sein.

Ursprünglich ging es in dem entsprechenden Urteil des Bundesgerichtshofs (Aktenzeichen I ZR 50/07) um den Hinweis zu den Versandkosten eines Artikels. Dabei muss bei jedem Artikel mind. ein Link zu den Versandkosten zu finden sein. Im gleichen Urteil wird darauf hingewiesen, dass im Warenkorb der Link nicht ausreichend ist, da der Kunde ja auch durch die Höhe der Versandkosten eine Kaufentscheidung fällt (egal ob positiv oder negativ).

In sofern müssen die Versandkosten im Warenkorb auftauchen, was allerdings nur geht wenn der Kunde in dem Moment das Versandland und die Versandmethode auswählt. Ferner müsste meiner Auffassung nach auch eine entsprechender Hinweis für die Zahlungskosten dort erscheinen, denn nur so kann der Kunde bereits im Warenkorb die gesamten Kosten für seinen Einkauf ersehen. In dem Fall müsste der Kunde dann auch noch gleich die gewünschte Zahlungsweise wählen.

Ist nicht praktikabel, wird aber wie es aussieht verlangt. Ich prüfe die Möglichkeiten für die Implementierung und versuche das in einem kommenden Update zu berücksichtigen.

Die Lösung muss dann für beide xaranshop Versionen umgesetzt werden.

Freundliche Grüße,
Thomas Görtler
 info (ατ) punktsoft.de         http://www.punktsoft.de
  Günther Grund antwortet am 01.07.2013 17:31:35
Hallo Herr Görtler,

dann kann ich wohl mein V3.0.8 wegschmeißen?

Ich verstehe das aber noch nicht ganz. In meinem Warenkorb werden die Versandkosten beim entsprechenden Artikel angezeigt, so wie sie im Shop auch zu sehen sind. Bei 5 Artikeln 5 x die Versandkosten. Das wird wohl nicht korrekt sein, oder?
Ansonsten sehe ich schwarz für mein Shop.

Viele Grüße
Günther Grund
 g.g.grund (ατ) web.de         http://3g-microstore.de
  Thomas Görtler antwortet am 01.07.2013 17:41:00
Hallo Herr Grund,

ich gehe mal davon aus, dass Sie am Ende der Bestellung nur einmal die Versandkosten berechnen. Dann wäre das so meiner Meinung nach falsch, denn der Kunde soll ja letztendlich die finalen Gesamtkosten bereits im Warenkorb sehen können.

Würden Sie z.B. nur an Unternehmen verkaufen (B2B) dann sähe das anders aus. Wird an Endverbraucher verkauft, dann muss das stimmen.

Ich befürchte, dass damit die Version 3 wirklich hinfällig wird.

Freundliche Grüße,
Thomas Görtler
 info (ατ) punktsoft.de         http://www.punktsoft.de

Beitrag 72
 
Bild auf Startseite einbinden
xaranshop® V4.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Tidl          tidl (ατ) gmx.de
Datum: 31.05.2013 18:29:58

  Hallo,
ich möchte nun beginnen und mit Xaran einen kleinen Webshop erstellen.

Nun finde ich zwar wo ich den Text für die Startseite eingeben kann, aber wie binde ich hier ev noch ein Bild ein?

Geht das und wenn ja wie?

MfG
Tidl
 
  W. Scheibe antwortet am 02.06.2013 15:52:35
Hallo.
Bitte mal folgenden Link öffnen, da gibt es einfache Erklärungen und verschiedene Varianten:

http://www.htmlmaster.de/html-kurs/07html.htm

Gruß
W. Scheibe
 wolfgang-scheibe (ατ) gmx.de         http://www.Hangar57.de

Beitrag 73
 
Shop über T-Online Homepage nicht mehr erreichbar
xaranshop® V4.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Achim Lingner          achim.lingner (ατ) t-online.de          http://www.infrarotheizung-direkt.de
Datum: 29.05.2013 12:57:45

  Hallo,

seit gestern ist mein bei T-Online gehosteter XARAN 4.0-Shop nicht mehr erreichbar. Zunächst gab es eine Fehlermeldung Internal Server Error Http 500, jetzt nur noch eine weisse Seite.

Der T-Online Support analysierte über die cgi-error.log das in der Zeile 16 der Start.php ein ungültiger Aufruf stünde. Weiterhin hat TO auf php 5.6 upgegradet. Ein weiterer Shop, bei einem anderen Carrier gehostet, läuft noch einwandfrei. Gerne stelle ich die cgi-error.log zur Verfügung. Gibt es hierfür eine bekannte Lösung? Für Ihre Unterstützung vielen Dank!
 
  Thomas Görtler antwortet am 29.05.2013 14:50:14
Hallo Herr Lingner,

je nachdem welche PHP Version zuvor auf dem Server installiert war, kann es schon vorkommen, dass sich einzelne Befehle geändert haben oder nicht mehr unterstützt werden.

Ich sende Ihnen eine geänderte "vorlage_start.txt" an Ihre Email Adresse. Bitte kopieren Sie diese einmal in Ihr Vorlagen Verzeichnis (normal im Programmverzeichnis im Ordner "Vorlagen").

Publizieren Sie dann Ihren Shop noch einmal neu. Sollte dann immer noch nichts zu sehen sein, senden Sie mir bitte die cgi-error.log per Email zu.

Freundliche Grüße,
Thomas Görtler
 info (ατ) punktsoft.de         http://www.punktsoft.de
  Koch Herwig antwortet am 18.07.2013 19:39:52
Hallo!

Ich habe das selbe Problem wie Hr. Lingner. Können sie mir bitte auch die geänderte Datei zusenden.

Danke für ihre Hilfe.
 herwig.koch (ατ) web.de         http://koch.bplaced.net

Beitrag 74
 
Schriftfarbe
xaranshop® V4.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: T.          webmaster (ατ) lederfessel.com          http://www.lederfessel.com
Datum: 30.04.2013 10:36:00

  Hallo,

es gab ja schon das Problem mit der übernommenen Farbe der Webseite in die Bestellung per Mail.
Wenn die Webseite eine weiße Schriftfarbe hat, wurde die Farbe in der Mail übernommen.
Bei weißer Schrift in der Webseite als weiße Farbe auf weißem Grund in der Mail.

Das gleiche Problem tritt leider auch bei Anfragen über den Kontakt auf.

Die Anfragen per Mail haben eine weiße Schriftfarbe auf weißem Grund.

Ist es hier möglich, die Schriftfarbe auf schwarz einzustellen?

Viele Grüße
T.
 

Beitrag 75
 
XaranShop V4.0, ausgewiesene MwSt. auf der Rechnung
xaranshop® V4.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Achim          info (ατ) mx-service.de
Datum: 18.04.2013 10:41:23

  Ich bastele gerade an meinem neuen Shop mit XaranShop V4.0. Dabei ist mir aufgefallen, daß nach dem Bestellvorgang die ausgewiesene MwSt auf der Rechnung nicht richtig berechnet wird. Ich habe einen Gesamtbetrag von 19,65€ incl MwSt, die ausgewiesene MwSt beträgt 4,08€. Das wären nach meiner Rechnung 20,76% Bei 19% müssten das 3,14€ sein.
Nicht entdeckter Fehler im Programm oder bin ich nur zu blöd für Prozentrechnung?
 
  Thomas Görtler antwortet am 19.04.2013 09:03:55
Hallo Achim,
welche Einstellungen sind denn unter "Optionen" -> "Berechnung von MwSt." ausgewählt? Stimmen die Steuersätze dort? Ein Link zum Shop wäre hilfreich, dann könnte ich mir das einmal genauer ansehen. Sie können mir den Link gerne per Email an kontakt (ατ) xaran.de zukommen lassen.

Bisher ist mir kein Fehler bei der Berechnung der MwSt. bekannt. Ich könnte mir hier ggf. eine andere Ursache vorstellen.

Freundliche Grüße,
Thomas Görtler
 info (ατ) punktsoft.de         http://www.punktsoft.de
  Thomas Görtler antwortet am 19.04.2013 09:07:21
Nachtrag:
Der MwSt. Betrag berechnet sich aus Gesamtbetrag + Versandkosten 5,90€. In dem Fall wären es dann 25,55 und die darin enthaltene MwSt. ist 4,08€. Somit alles in Ordnung.

Freundliche Grüße,
Thomas Görtler
 info (ατ) punktsoft.de         http://www.punktsoft.de
  Achim antwortet am 19.04.2013 09:54:40
Hallo Herr Görtler,
stimmt wenn man die Verpackungskosten mit dazu rechnet stimmt es. Die DHL weist aber auf ihren Rechnungen keine MwSt aus bzw da steht 0%. Wenn ich keine MwSt an DHL zahle kann/muss ich diese MwSt dem Kunden berechnen? Das ist ja wohl ein fiskaltechnisches Problem. Aus dem Bauch heraus hätte ich die Verpackungskosten ohne MwSt in Rechnung gestellt....mal meinen Steuerberater fragen...
 info (ατ) mx-service.de         http://www.shop.mx-service.de
  Thomas Görtler antwortet am 19.04.2013 10:01:45
Der Steuersatz für die Versandkosten kann unter "Interaktiv" -> "Versandkosten" eingestellt werden. Dort ist bei Ihnen sicher der Wert 1 für den normalen Steuersatz hinterlegt.

Freundliche Grüße,
Thomas Görtler
 info (ατ) punktsoft.de         http://www.punktsoft.de
  Achim antwortet am 19.04.2013 11:57:37
Hallo Herr Görtler,

danke für den Tip, das funktioniert auch so. Allerdings hab ich nach halbstündiger Diskussion mit meinem Steuerberater neue Erkenntnisse.

Bei einer USt pflichtigen Hauptleistung wird auch die Nebenleistung (Versand) steuerpflichtig...das bedeutet man darf die MwSt Berechnung des Versands nicht ausschalten sonst betreibt man Steuerhinterziehung.

Die Berechnung mit MwSt funktioniert ja auch bei allen Dienstleistern die die MwSt auf den Rechnungen ausweisen. Leider ist das bei DHL (normales Paket nicht so). Ich müsste also die 19% noch auf die 5,90 Versand draufschlagen oder einfach die Faust in der Tasche machen smiley07.png

und damit soll das Thema erledigt sein
 info (ατ) mx-service.de

Beitrag 76
 
GEZ
xaranshop® V4.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Stefan Ströhlein          info (ατ) carp-and-cat-baits.de          http://www.carp-and-cat-baits.de
Datum: 02.04.2013 14:14:46

  Hallo zusammen,
in meinem Web-Shop hat sich heute Vormittag die GEZ sehr genau umgesehen. War das nur ein gelangweilter Mitarbeiter oder welchen Grund hatte das? Muss man beim Betreiben eines Webshops irgendwas beachten, was mit der GEZ zu tun hat?
 
  Wolfgang Drescher antwortet am 03.04.2013 12:38:21
Haben die sich online umgesehen?
Oder sind die im Geschäft rumgelaufen?

Wenn Musik online läuft wird die GEMA noch fündig.

Gruß Wolfgang
 gutspiel (ατ) gmx.de         http://www.gutspiel.de
  Gerd antwortet am 03.04.2013 15:42:15
Hi, gibts ne Möglichkeit diese "reisserische" Hintergrundmusik auszuschalten - die nervt total......

Und -- woher willst du wissen das es die GEZ war??

Ich würde eher die GEMA vermuten - bei der Hintergrundmusik....

Gerd
  Stefan Ströhlein antwortet am 03.04.2013 18:46:55
Hallo,
das es die GEZ-Köln war habe ich an ihrer IP erkannt. Der GEZ-Mitarbeiter ist über Bing gekommen. Er hatte dort direkt meine Webadresse als Suchbegriff eingegeben. Es war also kein Zufallstreffer. Er kann eigentlich nur von meinem Anmeldeformular die Adresse haben. Früher kamen die Haustürschnüffler der GEZ, jetzt machen sie es schon online. Gut, ich habe nichts zu verbergen. Sollen sie ruhig schnüffeln.

Zur Musik:
Die Musik ist bei Soundtaxi gekauft und lizenziert, sie ist GEMA-frei.

Die Musik läuft nur solange die Slideshow läuft. Wenn man die Startseite verlässt ist die Musik aus.

Gruß
Stefan
 info (ατ) carp-and-cat-baits.de         http://www.carp-and-cat-baits.de

Beitrag 77
 
Mindestmenge
xaranshop® V4.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Tidl          tidl (ατ) gmx.de
Datum: 30.03.2013 14:31:56

  Hallo ich habe noch eine Frage.

ich möchte verschiedene Artikel verkaufen. Der eine Artikel ist ein vorgefertigtes Set aus 4 Einzelteilen und das funzt auch.

Nun möchte ich den Käufern aber die Möglichkeit geben selbst Sets aus verschiedenen Einzelteilen zu erstellen.
Dafür müssen immer mindestens 4 Einzelteile im Warenkorb (egal welche) eingebucht werden, sonst ist ein Verkauf nicht möglich. D.h. stellt der Kunde sich seine Sets selbst zusammen, so müssen es 4, 8, 12, ... Einzelteile sein.

Geht das mit dem Shop?

Gruß
Tidl
 
  tidl antwortet am 03.04.2013 19:58:16
smiley03.pngHallo,
Hat niemand eine Idee
Gruß
Tidl
 tidl (ατ) gmx.de
  Thomas Görtler antwortet am 08.04.2013 13:30:29
Hallo Tidl,
soweit mir bekannt ist, ist eine deartige Einteilung im xaranshop 4 nicht möglich. Dies könnte ggf. durch eine entsprechende Anpassung der PHP Vorlagen erzielt werden. Das hätte dann aber der Nachteil, dass die Änderungen mit jedem Programmupdate erneut eingepflegt werden müssen.

Freundliche Grüße,
Thomas Görtler
 info (ατ) punktsoft.de         http://www.punktsoft.de

Beitrag 78
 
Kritik zu meinem Shop
xaranshop® V4.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Stefan Ströhlein          info (ατ) carp-and-cat-baits.de          http://www.carp-and-cat-baits.de
Datum: 30.03.2013 09:47:20

  Hallo zusammen,
hab mir mit Xaranshop 4 einen Webshop gebaut und würde nun gern eure Meinung dazu hören. Wie gefällt euch z.B. der Styl des Shops? Was könnte man noch verbessern? ... usw.

Meinen Shop findet ihr hier: http://www.carp-and-cat-baits.de
 
  idl antwortet am 01.04.2013 10:34:19
Hallo,
Der sieht es echt gut aus. Wie hast du das mit der Slide show gemacht?
Hast du vielleicht einen Tipp für mich mit deiner Mindestmenge im Warenkorb wie in meiner Frage ?
 tidl (ατ) gmx.de
  Stefan Ströhlein antwortet am 01.04.2013 11:08:47
Hallo tidle,
die Slideshow ist mit dem Wow-Slider gemacht. Zu der Frage mit dem Warenkorb da kann dir nur Herr Görtler helfen. Denk ich mal.

Gruß
Stefan
 info (ατ) carp-and-cat-baits.de         http://www.carp-and-cat-baits.de
  Tidl antwortet am 01.04.2013 20:16:49
Hallo Stefan,
danke für den Tipp.
Wie und wo hast du den Wow Slider eingebunden?

Gruß
Tidl
 tidl (ατ) gmx.de
  Stefan Ströhlein antwortet am 02.04.2013 13:46:17
Hallo Tidle,
dass mit dem WOW-Slider ist kein Hexenwerk. Das Programm erstellt 2 Verzeichnisse (z.B. data1 und engine1) die man hochladen muss. Dann kopiert man den HTML-Code aus der erzeugten „index.html“ in den Startseitentext (oder je nach dem wo es halt erscheinen soll) bei Xaran rein und publiziert alles neu.

Gruß
Stefan
 info (ατ) carp-and-cat-baits.de         http://www.carp-and-cat-baits.de

Beitrag 79
 
Kategorien
xaranshop® V4.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Andreas          tidl (ατ) gmx.de
Datum: 29.03.2013 21:53:15

  Hallo,
ich bin heute Abend auf den Webshop gestoßen und probiere gerade aus was geht. Allerdings scheitere ich schon bei den Anfängen.

Meine Fragen
Wo kann ich die Kategorie A etc ändern? Ich finde nur den Namen für Kategorie. Die Standard angezeigten Kategorien A1 bis C1 finde ich nirgends. Kann mirjemand sagen, wo diese zu ändern sind?

Wenn ich die Daten veröffentliche sehe ich nichts. Was für ein Port muss angegeben werden?

Gruß
Tidl
 
  Stefan Ströhlein antwortet am 30.03.2013 09:42:12
Hallo Tidl,
in der Tabelle für die Artikel gibt es auch Spalten (ganz rechts) in denen die Kategorienamen eingetragen werden.

Gruß
Stefan
 info (ατ) carp-and-cat-baits.de         http://www.carp-and-cat-baits.de
  Stefan Ströhlein antwortet am 30.03.2013 12:09:22
ich nochmal

Jetzt verstehe ich erst ihre Frage. Sie meinen die Kategorien in der Vorschau. Diese Ansicht der Katergorieren dient nur als Beispiel. Sie hat nichts mit der wirklichen Ansicht der Katergorien zutun.
 info (ατ) carp-and-cat-baits.de         http://www.carp-and-cat-baits.de
  Tidl antwortet am 30.03.2013 14:27:46
Hallo,
vielen Dank ja es funktioniert

Gruß
Tidl
 tidl (ατ) gmx.de

Beitrag 80
 
  1  2  3  4  5  6  7  8  9   … Ende  
 

Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten. © punkt Software Development 2012-2022
Dieses Angebot ist ausschließlich für Industrie, Handwerk, Handel, öffentliche Einrichtungen und die freien Berufe bestimmt
Diese Webseite wurde mit xaranshop® 5.0 erstellt
xaran® und xaranshop® sind eingetragene Markenzeichen