Nachmeldung:
Guten Abend Herr Görtler,
ich habe alle Ihre Vorschläge durchgespielt. Das Ergebnis: Der Shop wird nun im Netz nicht mehr angezeigt.
Ich habe herausgefunden warumm alle Daten verschwinden, wenn ich versuche zu publizieren. Unter der Registerkarte "speicherpositionen" habe ich für
Abbildungen die externe Festplatte angegeben, die beiden anderen Ornder "Grafiken und Vorlagen" habe ich auf C: angegeben, wo die Software auch installiert ist. Auf der Registerkarte sind 2 kleine Kästchen zum ankreuzen: "Diesen Ordner bei jeder Vorschau immer vorher löschen (empfohlen)".
Wenn das Kreuz gesetzt ist verschwinden alle Ordner und Dateien aus der externen Festplatte, die alle Daten des Shops enthält. Wenn ich das Kreuz weglasse bleiben die Daten erhalten.
Obwohl alle
Abbildungen, aus den aufgelisteten Angeboten im Ordner
Abbildungen sind, der Pfad auch stimmt (habe das für alle Angebote geprüft), lassen sich beim Versuch zu publizieren nicht alle Fotos auswählen - es kommt immer die Ansage: "Der Prozess kann nicht auf die Datei xaranshop
abbildungendateiname.jpg zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
Alle Programme sind geschlossen. Lediglich das Progamm Xaranshop 4.0 ist geöffnet.
So langsam weiß ich mir keinen Rat mehr. Ich verstehe nicht woran das alles liegen könnte, es hat doch bis dato immer hervorragend funktioniert.
Es wäre wichtig zumindest den Shop im Netz zu sehen - kann leider auch nicht auf "wartungsarbeiten" umstellen das ich einfach nicht puplizieren kann.

über Hilfe wäre ich überaus Dankbar
Ute Heinisch