Folge xaranshop auf Facebook

xaranshop® - Die Onlineshop Software für kleine und mittelständische Unternehmen.

            « Zurück
Programmstart nicht möglich
xaranshop® V4.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Thomas Kuhn          info (ατ) thomas-foto-shop.de          http://www.thomas-foto-shop.de/index.php
Datum: 21.10.2013 21:42:13

  Hallo Herr Görtler,

ich konnte gestern das Programm nicht starten. Kam immer ein Fehler, aber ohne Beschreibung. Heute habe ich eine neue Version runtergeladen und, ohne alte zu löschen, installiert. Jetzt kommt ein folgender Fehler:

"...[21.10.2013 21:23:04] - Es ist ein unerwarteter Anwendungsfehler aufgetreten:
Fehler beim Erstellen des Formulars. Weitere Informationen finden Sie in Exception.InnerException. Fehler: Die Schriftart Segoe UI unterstutzt den Schnitt Regular nicht..

Methode: xaranshop

Source: bei #msb.#S.#T.#lk[#W](#W )
bei #msb.#S.#T.#qsb()
bei #msb.#P.#ujb()
bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.OnRun()
bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.DoApplicationModel()

Programmversion: 4.0.7.0..."

Können Sie mir, bitte, da weiter helfen? Danke vorab, mit freundlichen Grüßen, Thomas Kuhn
 
  Thomas Görtler antwortet am 24.10.2013 15:22:35
Hallo Herr Kuhn,

der Fehler sagt aus, dass die Systemschriftart "Segoe UI" auf Ihrem PC nicht installiert ist. Versuchen Sie die Schriftart wieder herzustellen, dann startet die Software wieder korrekt.

Da Sie leider nicht geschrieben haben, welches Betriebssystem Sie aktuell nutzen, kann ich nicht konkret sagen, wie genau Sie diese Schriftart wiederherstellen. Grundsätzlich könnten Sie entsprechenden Dateien von einem anderen PC mit gleichem Betriebssystem kopieren.

Sollte kein anderer PC verfügbar sein, dann könnten die Schriftarten auch noch unter "C:\Windows\winsxs" zu finden sein. Installieren Sie von dort einfach die entsprechenden Schriftarten (*.ttf Dateien) neu.

Freundliche Grüße,
Thomas Görtler
 info (ατ) punktsoft.de         http://www.punktsoft.de
  Thomas Kuhn antwortet am 25.10.2013 01:00:22
Hallo Herr Görtler,

obwohl mein PC zeigt, dass diese Schrift installiert ist, habe ich die trotzdem nochmal drauf installiert. Und oh Wundersmiley10.png, das Programm läuft wieder.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Kuhn
 info (ατ) thomas-foto-shop.de         http://www.thomas-foto-shop.de/index.php
  Thomas Kuhn antwortet am 25.10.2013 01:05:49
Hallo Herr Görtler,

ich habe die Schrift installiert, und oh Wunder, das Programm läuft wieder.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Kuhn.
 info (ατ) thomas-foto-shop.de         http://www.thomas-foto-shop.de/index.php

Beitrag 1
 
 

Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten. © punkt Software Development 2012-2022
Dieses Angebot ist ausschließlich für Industrie, Handwerk, Handel, öffentliche Einrichtungen und die freien Berufe bestimmt
Diese Webseite wurde mit xaranshop® 5.0 erstellt
xaran® und xaranshop® sind eingetragene Markenzeichen